Axel Reimers und Marianne Kampwerth haben die meisten neuen Mitglieder geworben

Ehrung auf dem 57. Kreisparteitag der CDU

Die Ehrung der fleißigsten Werber neuer Mitglieder ist ein fester Tagesordnungspunkt auf den Kreisparteitagen der CDU. Die erfolgreichsten Werber im vergangenen Jahr waren Axel Reimers aus Halle und Marianne Kampwerth aus Versmold. Reimers verhalf der CDU zu zwölf neuen Mitgliedern, Kampwerth zu acht.

Zum Dank für die erfolgreiche Mitgliederwerbung gab es Blumen: Über 138 neue CDU-Mitglieder freuten sich (v.l.) Ulrich Wesolowski, Marianne Kampwerth, Axel Reimers und Raphael Tigges.Zum Dank für die erfolgreiche Mitgliederwerbung gab es Blumen: Über 138 neue CDU-Mitglieder freuten sich (v.l.) Ulrich Wesolowski, Marianne Kampwerth, Axel Reimers und Raphael Tigges.

Die erfolgreichsten Verbände sind in absoluten Zahlen der Stadtverband Gütersloh mit 24 Neuaufnahmen und im Verhältnis zur Mitgliederzahl der Stadtverband Halle mit 16. Insgesamt konnte der CDU-Kreisverband im vergangenen Jahr 138 neue Mitglieder hinzugewinnen. Der scheidende Mitgliederbeauftragte Ulrich Wesolowski und der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Raphael Tigges dankten Reimers und Kampwerth für ihr Engagement. Nach ihrem Erfolgsrezept gefragt, betonten beide, es sei wichtig, immer nah an den Menschen dran zu sein und manchmal helfe es auch, einfach mutig zu fragen, ob jemand Mitglied werden möchte. Insgesamt hat der CDU-Kreisverband derzeit 3.521 Mitglieder.