CDU beantragt Bushäuschen am Impfzentrum

Kreisausschuss

Das Impfzentrum auf dem Gütersloher Flughafengelände ist einsatzbereit, was aber noch fehlt sind ordentliche Unterstände an der Bushaltestelle. „Für viele Bürgerinnen und Bürger stehen in den kommenden Monaten zwei Besuche des Impfzentrums an und viele von ihnen sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen“, sagt Peter Wiese, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. „Da die am Impfzentrum gelegene Haltestelle „Am Stellbrink Nord“ in Fahrtrichtung Gütersloh nur mit einem kleinen Wetterschutz ohne Sitzgelegenheit ausgestattet ist und in Fahrtrichtung Harsewinkel ein Unterstand ganz fehlt, beantragen wir, dass der Kreis Gütersloh auf beiden Straßenseiten Fahrgastunterstände mit ausreichend Sitzgelegenheiten errichtet."

Peter WiesePeter Wiese

Außerdem möchte die CDU, dass die Haltestellenschilder mit einem zusätzlichen Hinweis  auf das Impfzentrum versehen werden. Darüber hinaus soll der Kreis Gütersloh mit dem Betreiber des Busverkehrs vereinbaren, dass zur besseren Orientierung in den Fahrzeugen zusätzlich zum Haltestellennamen auch „Impfzentrum des Kreises Gütersloh“ oder zumindest „Impfzentrum“ angesagt wird. Schließlich möchte die CDU von der Verwaltung prüfen lassen, ob Wegweiser von der Haltestelle zum Impfzentrum notwendig sind. „Mit den vorgenannten Maßnahmen wollen wir die Erreichbarkeit des Impfzentrums verbessern und den Komfort für die Wartenden an den Haltestellen erhöhen“, so Wiese.