EU-Kommission vergibt über 6000 Travel-Pässe an junge Menschen aus Deutschland

Foto: EU-Kommission

Ab dem 11. Oktober können sich 18-Jährige bewerben

Die Europäische Kommission vergibt in diesem Jahr wieder 6.000 Travel-Pässe an junge Menschen ab 18 Jahren aus Deutschland. Für diese kann man sich über ein Auswahlquiz im Zeitraum zwischen dem 11. und 25. Oktober 2022 online bewerben. Wer zwischen dem 1. Januar 2004 und dem 31. Dezember 2004 geboren ist und beim Auswahlquiz erfolgreich war, kann zwischen dem 1. März 2023 und dem 29. Februar 2024 für bis zu 30 Tage innerhalb von Europa reisen.

Darüber hinaus gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Discover-EU-Rabattkarte, die mehr als 40.000 Ermäßigungen für öffentliche Verkehrsmittel, Kultur, Unterkunft, Essen, Sportaktivitäten und andere Dienstleistungen in den förderfähigen Ländern bereithält. Die genauen Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten findet man unter folgendem Link: