20.05.2016, 09:19 Uhr | Übersicht | Drucken
Herzlichen Glückwunsch, Hubert Deittert!

Dem Rietberger Ex-Bürgermeister, früheren Bundestagsabgeordneten und Ehrenvorsitzenden des CDU-Kreisverbandes wurde die Verdienstmedaille der Stadt Rietberg verliehen. Bürgermeister Sunder ehrte den 75-jährigen im Auftrag des Rates.

Foto
Der Rietberger Bürgermeister Andreas Sunder und Hubert Deittert (Foto: Petra Blöß)

Hubert Deittert hat großes geleistet, viel für Rietberg bewegt und die Arbeit der CDU vor Ort geprägt. Auch in Berlin hat er sich als verantwortungsvoller Politiker und starke Stimme des ländlichen Raums einen Namen gemacht.

Im Rahmen eines Festaktes im Ratssaal würdigten Sunder, CDU-Kreisvorsitzender Ralph Brinkhaus und für die Fraktionen im Rat SPD-Sprecher Gerd Muhle die Verdienste des Varensellers. Bereits 2003 wurde Hubert Deittert mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.