21.04.2016, 10:52 Uhr | Übersicht | Drucken
„NATÜRlich schön“ wird’s bei der CDU
Ausstellung im Konrad-Adenauer-Haus

Passend zum Frühlingsanfang wird es grün im Konrad-Adenauer-Haus der CDU an der Moltke­straße in Gütersloh. Unter dem Motto „NATÜRlich schön“ stellt die Steinhagener Künstlerin Christine Klatt in ihrer Ausstellung überwiegend Bilder mit Naturdarstellungen vor. Florale Motive und grüne Landschaften in Öl oder Acryl zieren in den nächsten fünf Monaten die Wände der CDU-Zentrale. Hin und wieder ist auch mal eine Kohlezeichnung dazwischen.

Foto
Elke Hardieck und Christine Klatt (v.l.) bei der Präsentation der Ausstellung im Konrad-Adenauer-Haus.
„Mir liegt die Darstellung der Natur sehr am Herzen“, sagt die Künstlerin über ihr Werk. „Das können Pflanzen sein, aber auch andere Lebewesen.“ Christine Klatt, von Beruf eigentlich Medienkauffrau, widmet sich seit 18 Jahren fast ausschließlich der Malerei. Ihr Atelier hat die Künstlerin in der alten Lederfabrik in Halle. Bekannt gemacht hat sie ihr Werk bereits bei verschie­denen Ausstellungen in der Region. Über ihre Technik verrät Klatt, dass ihre Gemälde häufig im Atelier auf der Grundlage eigener Fotografien entstehen. Um ihren Bildern einen besonderen Reiz zu geben, arbeitet sie dabei auch mit der Computerver­fremdung der Motive.

Für die CDU ist es seit der Renovierung ihrer Kreisgeschäftsstelle vor vier Jahren bereits die siebte Kunstausstellung, die sie in ihren Räumen zeigt. Die Ausstellungseröffnung findet am  Freitag, dem 29. April 2016 um 18.00 Uhr in der Moltkestraße 56 in Gütersloh statt. Alle interes­sierten Kunstliebhaber sind eingeladen, bei Livemusik, Snacks und Getränken an der Eröffnung teilzunehmen. Die Einführung in das Werk nimmt die stellvertretende Landrätin Elke Hardieck vor. Die Ausstellung, deren Bilder auch erworben werden können, läuft bis zum 30. September 2016 und ist montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, in den Schulferien nach Vereinbarung.