01.05.2014, 21:51 Uhr | Übersicht | Drucken
Annegret Jürgenliemke und Marianne Kampwerth liegen bei Mitgliederwerbung an der Spitze
128 neue Mitglieder

Bei den erfolgreichsten Mitgliederwerbern der CDU im Jahr 2013 schnitt erneut Annegret Jürgenliemke aus Schloss Holte-Stukenbrock am besten ab. Sie warb im vergangenen Jahr 17 neue Mitglieder. Auf den zweiten Platz gelangte Marianne Kampwerth aus Versmold, bei der elf neue Mitglieder zu verbuchen waren.

Sven Georg Adenauer, Annegret Jürgenliemke, Marianne Kampwerth und Klaus Dirks (v.l.)

Die Ehrung der beiden engagierten Werberinnen nahm auf dem 50. Kreisparteitag der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus Dirks vor. Insgesamt konnte der CDU-Kreisverband im Jahr 2013 128 neue Mitglieder verzeichnen. „Das ist Spitze im ganzen Landesverband“, kommentierte Dirks das Ergebnis. Prozentual lag bei der Mitgliederwerbung die Ortsunion Greffen vorn. Die sieben Neuzugänge machen bei ihr einen Zugewinn von 11,48 Prozent aus. Insgesamt verfügt der CDU-Kreisverband aktuell über 3.999 Mitglieder.