Aus dem Kreisverband

27.08.2020   Antrag der CDU-Kreistagsfraktion
Kostenloses Schülerticket im Kreis Gütersloh in Sichtweite
Am Busbahnhof in Gütersloh (v.l.): Bernhard Altehülshorst, Vorsitzender des Verkehrs- und Straßenausschusses des Kreises Gütersloh, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Dr. Heinrich Josef Sökeland und Landrat Sven-Georg Adenauer.

Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber der Weg zum kostenlosen Schülerticket im Kreis Gütersloh ist vorgezeichnet. Auf Antrag der CDU-Kreistagsfraktion hatte die Verwaltung die Einführung eines solchen Tickets geprüft und für die S...

27.08.2020   Kandidaten vorgestellt
CDU im Norden setzt auf Erfahrung und Kompetenz
Die Kandidaten der CDU für den Norden des Kreises: Der Fraktionsvorsitzende Dr. Heinrich Josef Sökeland mit Marianne Kampwerth, Birgit Ernst, Elke Hardieck, Detlef Temme, Arnold Weßling, Dirk Lehmann und Detlev Kroos. Auf dem Foto fehlt Dr. Georg Paß.

Die CDU hat ihre acht Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag für die fünf nördlichen Kommunen des Kreises Gütersloh vorgestellt. Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Dr. Heinrich Josef Sökeland, erklärte bei dem Pressegespr...

19.08.2020   Minister Reul zu Gast in Versmold
KLARE WORTE ZUR INNEREN SICHERHEIT
Ein starkes Duo für die Innere Sicherheit im Kreis Gütersloh und in NRW: Landrat Sven-Georg Adenauer (links) und Minister Herbert Reul.

NRW-Innenminister Herbert Reul machte Station in Versmold-Peckeloh bei Bus Sieckendiek und berichtete eindrucksvoll über die Arbeit der Landesregierung für die Innere Sicherheit: mehr Personal und bessere Ausrüstung für die Polizei, Bekämpfung d...

12.08.2020   Klare Vorgaben zur Hygiene und zum Infektionsschutz
Start ins neue Schuljahr

Heute startet in Nordrhein-Westfalen das Schuljahr 2020/2021, weitgehend im Präsenzunterricht.

21.07.2020   Kreistagsfraktion stellt Forderungen vor
10 Punkte-Plan zur Begleitung der Wiederaufnahme des Betriebs bei Tönnies
Fraktionsvorsitzender Dr. Heinrich Sökeland

Der massive Corona-Ausbruch bei der Firma Tönnies hat die Gesundheit der MitarbeiterInnen gefährdet und für tausende von Menschen die belastende Erfahrung einer langen Quarantäne mit sich gebracht. Er hat darüber hinaus negative Auswirkungen auf...

18.07.2020   Aufstellungsversammlung der CDU zur Kreistagswahl
Adenauer holt 95 Prozent

In so großem Rahmen hat die Aufstellungsversammlung der CDU noch nie stattgefunden. Wegen der Coronakrise hatte die CDU die Veranstaltung in die OWL Arena verlegt, das ehemalige Gerry-Weber- Stadion, in Halle. Zu Beginn erinnerte der Kreisvorsitzende Raphael Tigge...

07.07.2020
CDU-Kreistagsfraktion sammelt Ideen zur Verbesserung der Radwege
Sammeln über die Sommerferien Ideen zur Verbesserung der Radwege im Kreis Gütersloh: Der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Heinrich-Josef Sökeland und seine Stellvertreterin Helen Wiesner, mit ihrem Lastenfahrrad.

Im Sommer und in den Ferien wird besonders viel Rad gefahren. Gerade jetzt, wo wegen der Coronakrise manch andere Urlaubsziele nicht erreichbar sind. Die CDU-Fraktion im Gütersloher Kreistag startet daher über die Sommerferien eine Kampagne, in der Ideen gesam...

06.07.2020   CDU nominiert amtierenden Bürgermeister für die Kommunalwahl
Michael Esken will zweite Amtszeit in Verl

Nachdem bereits im Januar die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Verl für den Stadtrat gewählt wurde, konnten die Mitglieder nun unter "Coronabedingungen" den amtierenden Bürgermeister Michael Esken erneut zum Bürgermeisterkandidaten der ...

26.06.2020   Gemeinsame Initiative des Landrats und der CDU-Bürgermeister im Kreis Gütersloh
Corona-Soforthilfe für den Kreis Gütersloh

In einem gemeinsamen Brief bitten Landrat Adenauer sowie die CDU-Bürgermeister im Kreis Gütersloh die Landesregierung um Unterstützung:

26.06.2020   Dank an die Bevölkerung und Landrat Adenauer
Anruf der Bundeskanzlerin

Soeben erreichte Landrat Sven-Georg Adenauer ein Anruf von Bundeskanzlerin Angela Merkel. 

26.06.2020   Rettungsdienst baut Logistik auf
Adenauer besucht Testzentrum in Halle

Landrat Sven-Georg Adenauer besuchte gestern das Corona-Testzentrum in Halle (Westf.).

24.06.2020
Emotionale Kreistagssitzung
Tagte wegen der Corona-Krise in der Gütersloher Stadthalle: Der Kreistag bei seiner Sitzung am 23. Juni.

Bei der Sondersitzung des Kreistags zur Corona-Krise hat die SPD die Verwaltung dermaßen mit Fragen und Unterstellungen drangsaliert, dass Frau Dr. Bunte, der Gesundheitsamtsleiterin, fast die Tränen gekommen sind. Landrat Sven-Georg Adenauer stellte sich vor...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben