Juni 2019

Gütesrloher Str. 22
33397 Rietberg-Neuenkirchen

Klönabend zu den Themen:

Was verändert sich in Neuenkirchen?
Welche Themen sind wichtig für unseren Ort?
Was kann die Politik für Neuenkirchen leisten?

Café zur Linde
Kirchplatz 8
33449 Langenberg

Sofern CDU-Kreisvorsitzender Raphael Tigges MdL rechtzeitig aus Düsseldorf eintrifft, wird er über aktuelle Themen der Landespolitik berichten.

Gütersloher Brauhaus
Unter den Ulmen 9
33330 Gütersloh

Wieviel Autoverkehr benötigt bzw. verträgt die Innenstadt? Was können Fahrradstraßen bewirken und wo macht die Einrichtung solcher Straßen tatsächlich Sinn?

Der CDU-OV -Gütersloh  will sich insbesondere mit der verkehrlichen Situation am „Südtor“ (Kirchstraße – Blessen-stätte), mit den Radverkehren in und rund um die Fußgängerzone sowie den Busverkehren in der Gütersloh auseinandersetzen und lädt herzlich ein zur gemeinsamen Diskussion mit den Referenten Nina Herrling, Bauderzernentin der Stadt Gütersloh und Michael Wewer, stv. Fachbereichsleiter Fachbereich Stadtplanung.

Café Zur Linde
Kirchplatz 8
33449 Langenberg

Hof Hornberg
Reithallenweg 62
33334 Gütersloh

Besichtigung eines milchwirtschaftlichen Betriebes mit automatischer Melkanlage.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung unter 05241-917090

Ratskeller
33378 Rheda-Wiedenbrück

Gastreferentin Ursula Doppmeier, FU-Kreisvorsitzende, geht auf die Frage ein: Wie funktioniert Parteiarbeit an der Basis?

Zu Gast sind Landrat Sven-Georg Adenauer und Ralph Brinkhaus MdB, der Aktuelles aus Berlin berichten wird

Kloster Varensell

Dieses Mal geht es um Themen rund und um das Ehrenamt.

Über die Schulstraße fahren wir die Sportstätten von Grün-Weiß Varensell an. Bei einem kleinen Umtrunk werden wir hier über Themen des Sports, des Vereins, der Problemsituationen und natürlich über Zukunftsplanungen informiert.

Von hier aus geht es über das Bauerkamp zum Sportplatz nach Neuenkirchen. Hier wird uns erläutert, wie auch mit viel ehrenamtlicher Leistung ein Kunstrasenplatz entstehen kann.  Hier werden wir auch den Abend in gemütlicher Runde bei einem Imbiss und kühlen Getränken ausklingen lassen.

Wie immer soll dieser Abend auch zur Diskussion mit den anwesenden Politikern über lokale Themen wie auch Themen darüber hinaus anregen.