CDU Kreisverband | Gütersloh
 
Archiv
28.11.2016, 09:23 Uhr | Übersicht | Drucken
Armin Laschet zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2017 gewählt

Unter dem Motto „Fertigmachen zum Durchstarten“ hat die NRW-CDU ihre Reserveliste für die Landtagswahl im Mai 2017 im Junkers-Hangar in Mönchengladbach aufgestellt. Die Landesvertreterversammlung wählte den CDU-Fraktionsvorsitzenden Armin Laschet mit 97,4 Prozent auf Platz 1 der Landesliste. Damit wird Laschet die CDU-NRW in die Landtagswahl führen.



Foto
Armin Laschet wurde zum Spitzenkandidaten gewählt

Nach seiner Nominierung sagte Armin Laschet: „Ich freue mich über das große Vertrauen. Dieses Ergebnis gibt Rückenwind für die kommenden Wochen und Monate und den anstehenden Wahlkampf.“ In seiner Rede warf Laschet der Rot-Grünen Landesregierung Versagen in zentralen Bereichen wie Sicherheits-, Wirtschafts- und Bildungspolitik vor. Immer wieder belege Nordrhein-Westfalen die Schlusslichtplätze, sagte Laschaet und forderte: „Das muss ein Ende haben.“


   
Suche
     



News-Ticker

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.21 sec.