26.10.2016, 11:41 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Kreisverband Gütersloh lädt zum „Tag der CDU“ ein

Zum mittlerweile vierten „Tag der CDU“ lädt Ralph Brinkhaus MdB im Namen des CDU-Kreisverbandes Gütersloh alle Bürgerinnen und Bürger ein. Am Sonntag, den 6. November ab 9.30 Uhr bis ca. 15 Uhr wartet auf die Besucher in der Aula des Gymnasiums in Schloß Holte-Stukenbrock an der Holter Str. 155 ein buntes Programm für die ganze Familie.

Gerhard Duncker

Nach dem gemeinsamen Mitgliederfrühstück beginnt um 11 Uhr das offizielle Programm mit einer Andacht. Danach geht Gerhard Duncker, Kirchenrat der Evangelischen Kirche von Westfalen, in seinem Vortrag „Christliche Werte in Politik und Gesellschaft“ unter anderem den Fragen nach, ob christliche Prinzipien noch Grundlage des politischen Handels sind und um welche Werte es eigentlich geht. In einer Talkrunde mit  Birgit Ernst, André Kuper MdL und Raphael Tigges stellen sich die CDU-Landtagskandidaten für die Landtagswahl 2017 vor.

Musikalische Unterhaltung,  Sportakrobatik und Tanzaufführungen runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl mit Getränken, Heißwurst und Salat, Kaffee und Kuchenbuffet ist gesorgt. Das Orga-Team mit Ursula Doppmeier MdL und Klaus Dirks, Annegret Jürgenliemke, Dr. Siegfried Kosubek, Lutz Pankoke sowie Hans Schäfer von der CDU Schloß Holte-Stukenbrock heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Für das Frühstück (10 Euro) ist eine Anmeldung unter 05241-917 09 0 oder info@cdu-kreisgt.de erforderlich.