30.08.2016, 11:11 Uhr | Übersicht | Drucken
Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Rheda-Wiedenbrück

Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus in der Zeit vom 29. August bis 02. September 2016 mit der Wanderausstellung Deutscher Bundestag in der Stadtverwaltung im Rathaus, Rathausplatz 13, 33378 Rheda-Wiedenbrück.

Ralph Brinkhaus MdB

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln.

Auf einundzwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit.

Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Honorarkraft des Referates Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.