15.07.2016, 10:23 Uhr | Übersicht | Drucken
Landtagskandidaten stellen sich vor

Im Mai 2017 wird der nächste Landtag gewählt. Für den nördlichen Wahlkreis 94 (Gütersloh I – Bielefeld III: Borgholzhausen, Halle, Steinhagen, Versmold, Werther und die Bielefelder Stadtbezirke Dornberg und Jöllenbeck) liegen dem CDU-Kreisverband Gütersloh 2 Bewerbungen vor: Birgit Ernst aus Werther und Dirk Lehmann aus Steinhagen.

Die 47-jährige Steuerberaterin Ernst ist stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion in Werther. Dirk Lehmann ist ebenfalls stellvertretender Fraktionsvorsitzender; außerdem noch Mitglied des Gütersloher Kreistages und Vorsitzender der CDU in Steinhagen. Der 53-jährige Techniker ist Werksleiter bei einem Unternehmen in Versmold.

Birgit Ernst Dirk Lehmann

„Die Nominierung von geeigneten Kandidaten ist eine der wichtigsten Aufgaben der Partei. Ich würde mich freuen, wenn unsere Mitglieder das Angebot nutzen, um sich ein eigenes Bild von den Kandidaten zu verschaffen und von ihrem Mitgliederrecht Gebrauch machen, an dieser Entscheidung mitzuwirken“, so der CDU-Kreisvorsitzende Ralph Brinkhaus MdB zu dem Nominierungsverfahren.

Zunächst werden sich die zwei Kandidaten an zwei Terminen den Mitgliedern vorstellen: Am Donnerstag, 25. August um 19.30 Uhr im Altstadthotel in Versmold und am Dienstag, 30. August um 19.30 Uhr im Gasthof Weinhorst in Häger. Die eigentliche Wahl findet im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Mittwoch 14. September ebenfalls um 19.30 im Gerry Weber Sportpark Hotel in Halle (Westf.) statt.