CDU Kreisverband Gütersloh
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreisgt.de

DRUCK STARTEN


Archiv
24.01.2017, 12:25 Uhr
Brüssel: Stabwechsel im Auswärtigen Ausschuss
Im europäischen Parlament geht eine Ära zu Ende. Elmar Brok übergibt das Amt des Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses an seinen Parteikollegen David McAllister.
Stabwechsel im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten im Europäischen Parlament: Der Europaabgeordnete David McAllister folgt an diesem Dienstag dem langjährigen Vorsitzenden Elmar Brok (CDU) im Amt. „Lieber David, für Deine Wahl zum Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses gratuliere ich Dir ganz herzlich“, schrieb Brok, der den Ausschuss bereits zwischen 1999 und 2007 sowie zuletzt seit 2012 geleitet hatte, in einem Brief an seinen christdemokratischen Nachfolger. „Ich freue mich, dass der zwischen uns im Jahre 2014 verabredete Übergang so unproblematisch gelungen ist. Für Deine neue Aufgabe, die aufgrund der internationalen Situation und der Herausforderungen für uns Europäer wichtiger denn je ist, wünsche ich Dir viel Glück und Unterstützung", betonte Elmar Brok und sicherte seinem Parteifreund McAllister für die Zukunft seine Unterstützung zu.
Elmar Brok MdEP