Senioren-Union

An alle Mitglieder im CDU Kreisverband Gütersloh, die 60 Jahre und älter, aber noch nicht Mitglieder in der Senioren-Union sind.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,

die größte Veränderung, die wir in unserer Gesellschaft erleben, ist die im Altersaufbau der Bevölkerung. Bei unveränderten generativen Verhalten wird der Anteil der o.g. älteren Mitbürger im Jahre 2030 auf mehr als 35% der Gesamtbevölkerung anwachsen. Das muss Konsequenzen für die Politik haben, insbesondere eine Politik aus christlicher Verantwortung.

Die Sicherung eines humanen Lebensabends ist das Ziel christlich-demokratischer Politik und muss es bleiben.

Als erste Partei hat die CDU in der Geschichte unseres Staates den Senioren eine eigene politische Vertretung ermöglicht, um die Interessen der älteren Mitbürger nachdrücklich vertreten zu können. Die Senioren-Union versteht sich als Partner und Anwalt der älteren Generation. Diese Grundaussage bestimmt unsere Arbeit.

Arbeit und Zielsetzungen der Senioren-Union zu unterstützen bedeutet letztlich, der langjährigen Mitgliedschaft in der CDU einen neuen Sinn zu geben.

Wäre deshalb eine Mitgliedschaft in der Senioren-Union nicht auch etwas für Sie?

Allein durch Ihre Mitgliedschaft können Sie unsere Arbeit unterstützen.

Mitglied kann in der Senioren-Union jeder werden, der 60 Jahre und älter ist, auch wenn er nicht parteigebunden in der CDU ist. Da es keine automatische Mitgliedschaft wie bei der Frauen-Union gibt, müssen Sie für die Senioren-Union eine Beitrittserklärung abgeben. Wenden Sie sich bitte an Ihren Ortsverband.

Die Senioren-Union hat im Kreis Gütersloh bereits mehr als 960 Mitglieder. Es wäre sehr schön, wenn Sie bei den Veranstaltungen im Kreisverband Gütersloh mitwirken würden. Selbstverständlich nimmt die Senioren-Union auch an Veranstaltungen auf Kreis- und Bezirksebene teil. Zu den einzelnen Veranstaltungen wird immer besonders eingeladen.

Sie sehen, die Senioren-Union bietet einiges. Sie sollten mit dabei sein.

Hans-Rudolf Benteler
Kreisvorsitzender der Senioren-Union